Wenn diese E-Mail nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.
Ausgabe 03/2017 PLANEN | OPTIMIEREN | QUALIFIZIEREN
Setzen Sie von Anfang an auf den richtigen Partner
Building Information Modeling, Service Excellence und Smart Monitoring

Sehr geehrte Damen und Herren,

ob Building Information Modeling (BIM), Service Excellence oder Smart Monitoring: Bei diesen drei topaktuellen Themengebieten zahlt es sich gleich doppelt und dreifach für Sie aus, von Anfang an auf die richtige Strategie und vor allem auf den richtigen Partner zu setzen.

Im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern entwickeln die Experten von Ingenics z. B. schon zum Start der digitalen Fabrikplanung eine individuelle BIM-Strategie für die spezifischen Anforderungen des Bauherrn. Die intelligenten Strategien und Ansätze werden auch beim Thema Service Excellence von Anfang an mit berücksichtigt, um aus zufriedenen Kunden begeisterte Kunden zu machen und damit den Unternehmenswert nachhaltig zu steigern. Und natürlich auch, wenn Sie mithilfe von Smart Monitoring kontinuierliche Datenströme in relevante Informationen verwandeln möchten.

Bei aller Aktualität zeichnet sich Ingenics bereits auf allen drei Gebieten durch die einzigartige Erfahrung und Kompetenz sowie eine Vielzahl an erfolgreich realisierten Projekten aus. Als Ihr Partner geben wir diesen Erfahrungs- und Wissensvorsprung gerne an Sie weiter. Vereinbaren Sie also am besten noch heute ein erstes Gespräch!

Herzlichst,
Ihre Ingenics AG


Prof. Oliver Herkommer   Andreas Hoberg   Manfred Loistl   Carlos Schmidt
© Ingenics AG, 4zevar/fotolia.com
Building Information Modeling
Durchgängige digitale Fabrikplanung von Anfang an
Der Begriff Building Information Modeling (BIM) ist derzeit in aller Munde, wenn es um die digitale Planung von Fabriken und Gebäuden geht. Selbstverständlich ist BIM inzwischen auch für die Fabrikplanungsexperten von Ingenics das bevorzugte Arbeitstool. Allerdings mit einem entscheidenden Unterschied: Ingenics nutzt BIM für seine Kunden ganz im Sinne des ganzheitlichen Beratungs- und Planungsansatzes von Anfang an durchgängig über alle Phasen des Fabrikplanungsprozesses hinweg. Bereits zum Start entwickelt Ingenics für jeden Kunden eine individuelle BIM-Strategie – und damit deutlich früher als die meisten Mitbewerber.
Lesen Sie hier, welche Vorteile Ihnen der frühzeitige Einsatz von BIM in der Praxis bringt ...
Service Excellence
Wie aus zufriedenen Kunden begeisterte Kunden werden – und der Unternehmenswert nachhaltig gesteigert wird
© iStock.com/PeopleImages
Welches Unternehmen wünscht sich nicht, dass aus zufriedenen Kunden langfristig begeisterte Kunden werden? In der Praxis schaffen dies jedoch nur wenige. Und das, obwohl maximale Kundenorientierung und -zufriedenheit nach theoretischer Unternehmensphilosophie höchste Priorität genießt. Die Experten der Ingenics Management Consulting haben sich deshalb intensiv mit dem topaktuellen Thema Service Excellence beschäftigt und intelligente Strategien und Ansätze entwickelt, die individuell adaptiert und umgesetzt werden können. Selbstverständlich immer abhängig von Zielgruppe, Branche und Reifegrad des jeweiligen Unternehmens bzw. der angebotenen Produkte.
Lesen Sie hier, wie Sie Ihre Kunden mit der richtigen Strategie und Service Excellence begeistern können ...
Smart Monitoring
Kontinuierliche Datenströme sinnvoll nutzen und in relevante Informationen verwandeln
© solarseven/shutterstock.com
In den Zeiten von Industrie 4.0 stehen den Unternehmen mehr Daten zur Verfügung als jemals zuvor. Doch wie kann man die kontinuierlichen Datenströme sinnvoll nutzen und in relevante Informationen verwandeln? Am besten mit dem Smart Monitoring Konzept der Experten der Ingenics Digital Solutions. Abgestimmt auf seine individuellen Anforderungen und Bedürfnisse bekommt am Ende jeder Kunde sein eigenes intuitives Dashboard. Und somit alle für ihn relevanten Informationen – in Echtzeit, leicht verständlich und übersichtlich dargestellt auf einen Blick. Beispielsweise zur lückenlosen Kontrolle der Supply Chain.
Lesen Sie hier, wie Sie das Smart Monitoring Konzept auch in Ihrem Unternehmen anwenden können ...
Digitalisierung als Wertschöpfungspotenzial
17. Ulmer Gespräche zum Thema „Arbeitsorganisation 4.0“ am 28. September 2017
© Devrimb/iStock, wavebreakmedia/shutterstock.com
Kurz zur Erinnerung: Bei den 17. Ulmer Gesprächen der Ingenics AG erhalten Sie konkrete Antworten auf alle zentralen Fragen rund um das topaktuelle Thema „Arbeitsorganisation 4.0 – Digitalisierung als Wertschöpfungspotenzial".

Im Mittelpunkt stehen dabei die Fachvorträge unserer renommierten Keynote-Speaker Dr. Daniel Dettling und Prof. Dr.-Ing. Sascha Stowasser. Und wie gewohnt kommen auch die spannenden Diskussionen und der persönliche Austausch im Rahmen der themenspezifischen Begleitausstellung nicht zu kurz.

Also nicht verpassen: Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf neue Impulse für das Arbeiten 4.0 und kommen Sie am 28. September ins Congress Centrum Ulm! Die Teilnahme ist kostenlos.
Zur Anmeldung
Karriere

Wir gehören zu den besten deutschen Arbeitgebern im Consulting.

Karrierechancen³
Raum für Ihren nachhaltigen Berufserfolg
Sie stehen im Berufsleben, wollen sich weiterentwickeln, Karriere aufbauen, vielleicht auch international erfolgreich sein. Oder Sie wollen als engagierte/r Absolvent/in einer technischen oder techniknahen Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund die erworbenen Kenntnisse in der Praxis erproben und dabei Ihre beruflichen und privaten Zielvorstellungen in einer gesunden Balance halten? Bei Ingenics können Sie das.

Ihre Qualitäten.
Aufgeschlossenheit. Entschlossenheit. Persönlichkeit. Kreativität. Engagement. Persönlichkeit. Teamfähigkeit. Sozialkompetenz. Persönlichkeit. Leistungsbereitschaft. Motivation. Persönlichkeit. Verlässlichkeit. Verbindlichkeit. Persönlichkeit. Kritikfähigkeit. Qualitätsanspruch. Persönlichkeit. Erfolgswille. Überzeugungskraft.

Wir freuen uns auf Sie persönlich.
Interessiert? Die passende Stelle finden Sie auf unserer Karrierewebseite ...
FutureNews 02/2017

Die aktuelle FutureNews:
Wie Arbeit 4.0 zum Erfolgsfaktor wird
© Ingenics AG (Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), Zapp2Photo/shutterstock.com)
Wie Arbeit 4.0 zum Erfolgsfaktor wird
Weißbuch der Bundesregierung, 17. Ulmer Gespräche, MyCPS und mehr
Unser exklusives Kunden-Magazin „FutureNews" bietet Ihnen spannende Erfolgsgeschichten aus der Praxis, informative Marktanalysen und vieles mehr. In der aktuellen Ausgabe erfahren Sie z. B., wie Arbeit 4.0 zum Erfolgsfaktor wird. Exklusiv zu Wort kommen dabei u. a. die beiden Keynote-Speaker unserer diesjährigen Ulmer Gespräche – der Zukunftsforscher Dr. Daniel Dettling und der Arbeitswissenschaftler Prof. Dr.-Ing. Sascha Stowasser – sowie weitere Experten von CDU, SPD und der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung. Außerdem zeigen wir Ihnen anhand unseres MyCPS-Partnerprojekts, was die Mensch-Roboter-Kollaboration auch für den Mittelstand so interessant macht. Und wir erläutern Ihnen, warum wir speziell bei der Endmontage von Elektrofahrzeugen intensiv für eine Transformation der Fließfertigung unter den Bedingungen von Industrie 4.0 und Big Data werben – und dafür den Begriff der „Schwarmmontage" prägen.
Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Ausgabe der FutureNews gratis: Entweder als Download oder per Post ...
Ausgezeichnet:
Weitere Informationen unter: www.ingenics.de
© Ingenics AG 2017
Kontakt    |    Newsletter weiterempfehlen    |    Newsletter abbestellen    |    Impressum
Ingenics AG · Ulm · Stuttgart · München · Hamburg · Paris · Prag · Shanghai · Atlanta · Puebla
Schillerstr. 1/15 · 89077 Ulm · Tel. +49 731 936800 · kontakt@ingenics.de · www.ingenics.de
Vorstand: Oliver Herkommer, Andreas Hoberg, Manfred Loistl, Carlos Schmidt · Aufsichtsratvorsitzender: Prof. Dr. Haller
Sitz der Gesellschaft: 89077 Ulm · HRB 4323, AG Ulm · St.-Nr. 88002/75909 · USt-ID: DE130848812