Unser Profil

Mission Statement
„Ingenics berät seit über 35 Jahren weltweit Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei Planungs-, Optimierungs- und Qualifizierungsaufgaben entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Ziel unserer Beratungsleistungen ist die Sicherstellung eines nachhaltigen Unternehmenserfolgs. Unser Expertenwissen, unsere methodische Kompetenz und unser ganzheitlicher Ansatz stellen für unsere Kunden nicht nur einen verbindlichen Projektabschluss, sondern einen hohen Grad an individueller Problemlösung und partnerschaftlicher Vorgehensweise sicher.“
no-img
Oliver Herkommer, CEO
Andreas Hoberg
Andreas Hoberg, CSO
Der Kunde im Fokus
„Eine unserer Hauptaufgaben ist es, die Kundenzufriedenheit zu erhalten und auszubauen. Deshalb pflegen wir engen persönlichen Kontakt zu unseren Kunden und stellen ihnen ein Team zur Seite, das sie kompetent berät und ebenso engagiert wie routiniert an Lösungen arbeitet. Unser Ziel sind langfristige Beziehungen, die beiden Seiten den gewünschten Erfolg bringen."
Kernwerte
„Grundsätzlich lassen sich die Identität und der Charakter von Ingenics am besten durch die folgenden vier Kernwerte beschreiben: innovativ, aktiv, kompetent und partnerschaftlich. Diese Kernwerte werden von unseren Mitarbeitern auf allen Unternehmensebenen täglich gelebt und gepflegt — getragen von der Vision, Ingenics im Beratungsmarkt als ersten Leistungs- und Ansprechpartner für Effizienzsteigerung zu etablieren.“
no-img
Manfred Loistl, CHRO
no-img
Carlos Schmidt, CFO
Branchen, Technologien und Kompetenzen
„Von Automotive über Luft- und Raumfahrt und Energien bis hin zum öffentlichen Sektor: Wir sind in den unterschiedlichsten Branchen tätig und entwickeln unsere Kompetenzen dabei kontinuierlich weiter. So bleibt Ingenics immer auf dem neuesten Stand und kann Sie auch bei modernsten Technologien mit umfassendem Expertenwissen unterstützen - z. B. bei Industrie 4.0, IT und Prozessen mit unseren Ingenics Digital Solutions.“